Polizeiinspektion Neuwied führte Schwerlastkontrollen durch
Zur Überwachung des Durchfahrverbotes für LKW (über 7,5 Tonnen) auf der Bundesstraße 42 in Fahrtrichtung Bonn (Rheinschiene) hat die Polizeiinspektion Neuwied unter anderem am 4. Dezember eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt.
Neuwied. Bei dreizehn kontrollierten LKW befuhren vier die Strecke widerrechtlich. Bei den übrigen handelte es sich um Anlieger, oder die Fahrer konnten eine Ausnahmegenehmigung vorlegen. Bei einer weiteren Kontrolle am 5. Dezember waren zusätzlich Kräfte des Schwerverkehrskontrolltrupps der Verkehrsdirektion Koblenz im Einsatz. Hierbei konnten insgesamt acht LKW einer umfassenden Kontrolle unterzogen werden.
Es wurden drei Verstöße gegen die Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten) und andere spezifische Vorschriften des Schwerlastverkehrs geahndet sowie in einem Fall weitergehende Ermittlung hinsichtlich einer abgelaufenen italienischen Fahrerlaubnis eingeleitet. Alle acht LKW befuhren die B 42 rechtmäßig. Die Polizeiinspektion Neuwied beabsichtigt auch weiterhin das Durchfahrverbotes für LKW auf der Bundesstraße 42 zu kontrollieren.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!