Große Ehre für Niklas Waldgenbach der Sportfreunde Puderbach
Niklas Waldgenbach, der Stolz der Handballabteilung der Sportfreunde Puderbach, erhält eine Einladung zur Deutschen Meisterschaft der Landesverbände in Berlin. Der ganze Verein drückt Niklas die Daumen bei der Talentsichtung.
Puderbach. Über drei Jahre wurden die Talente des Jahrgangs 2000 der drei Regionalverbände Rheinhessen, Pfalz und Rheinland durch wöchentliche Trainingseinheiten im Regionalverband und monatliche Trainingswochenenden im Stützpunkt beim Landesverband in Hassloch gesichtet und technisch wie taktisch auf dieses Highlight vorbereitet.
Bei dieser Endrunde als „Deutsche Meisterschaft der Landesverbände“ beim Vizepräsidenten des Deutschen Handballbundes Bob Hannig in Berlin sichtet das Nationaltrainerteam um Blacky Schwarzer (Weltmeister 2007) wie auch die Scouts der Bundesligateams während der Großveranstaltung in der Zeit von 14. bis 18. Dezember die Talente.
Die Handballabteilung der Sportfreunde Puderbach ist sehr stolz darauf, dass wir nach nur 14 Jahren Handball in der Region einen solchen Erfolg unserer Jugendarbeit nachweisen können. Dabei ist Niklas sicher nur die Spitze des Eisberges. Viele weitere talentierte Jugendspieler und Jugendspielerinnen der Jugendabteilung trainieren neben dem ambitionierten Vereinstraining schon jetzt regelmäßig auf Bezirks- und Regionalebene in den Auswahlteams und halten somit die Flagge der Region hoch. Dem jungen Nachwuchstalent der RPS-Oberligamannschaft wünschen alle im Verein für Berlin viel Erfolg.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!