Weihnachtsshopping-Pause bei guter Musik auf Knuspermarkt
Auch wer noch nicht alle Geschenke für unter den Tannenbaum zusammen hat, sollte mal ein Päuschen im Shoppingstress einlegen. Dazu lädt auch wieder das musikalische Programm der Bühne an der Glühweinhütte auf dem Neuwieder Knuspermarkt ein.
Neuwied. „SAM“ Sound and Music legen am Mittwoch, 14. Dezember, ab 17.30 Uhr los. Am Freitag, 16. Dezember, wird es bunt und lustig mit Blechjedöns. Flotte Sohlen gibt es wieder mit der Tanzschule Daumas am Samstag, 17. Dezember, von 15 bis 16.30 Uhr, bevor um 18 Uhr „OHNE FILTER“ die Bühne rocken. Ganz andere Töne schlägt Alexandre Zindel am Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr mit seiner Autoharp an.
Auch das Kinder-Knusperland bietet neben den Heinzelmännchen und Kinderwelten noch ein zusätzliches Programm an. Am Freitag, 16. Dezember, singt um 17.30 Uhr die Chorgemeinschaft Heimbach-Weis. Am Samstag, 17. Dezember, bietet die Bäckerei Preißing ab 12 Uhr wieder verschiedene Termine zur Kinder-Bäckerei an.
Die genauen Zeiten sowie die Anmeldelisten liegen im Café im Kinder-Knusperland aus. Um 16 Uhr singt der Chor der Mennoniten Gemeinde. Der Wassersportverein Neuwied backt am Sonntag, 18. Dezember, um 12, 14 und 16 Uhr mit den Kindern Stockbrot. Am Montag, 19. Dezember, stimmt der Männcherchor Cäcilia Irlich auf Weihnachten ein und die Lesung von Geschichten und Gedichten am Dienstag, 20. Dezember, 17 Uhr, beendet für dieses Jahr das Programm für die kleinen Besucher.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!