Anbau eines Wohnhauses stand in Vollbrand
Am Samstagabend, den 10. Dezember gab es um 18.45 Uhr Alarm für die Feuerwehr in Bendorf. Gemeldet wurde ein Gebäudebrand im Ortsteil Sayn. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Anbau bereits in Vollbrand.
Bendorf. Warum das Feuer in dem Anbau des Wohnhauses ausbrach ist derzeit noch völlig unklar. Eine Person konnte sich aus den Flammen retten und musste vom DRK ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt leichte Verletzungen.
Als die Feuerwehr Bendorf vor Ort eintraf stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Hitzeentwicklung war groß. Die Brandbekämpfung zog sich über mehrere Stunden hin, bis die letzten Glutnester abgelöscht waren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |