Achim Hallerbach erneut zum 1. Beigeordneten ernannt
Die Amtszeit des ersten Kreisbeigeordneten Achim Hallerbach endet am 18. Dezember 2016. Der Kreistag hatte sich bereits in der Sitzung im April für die Verlängerung des Vertrages von Hallerbach ausgesprochen. In der Kreistagssitzung am 12. Dezember erhielt der erste Kreisbeigeordnete die Ernennungsurkunde für weitere acht Jahre.
Neuwied. Bereits in der letzten Sitzung in 2015 hatte sich der Kreistag für eine weitere Amtszeit von acht Jahren für Achim Hallerbach quasi ausgesprochen. Damals verzichtete der Kreistag auf eine Ausschreibung der Stelle, die bis zum 18. Dezember 2016 befristet war. In der Sitzung am 18. April dieses Jahres wurde Hallerbach dann in geheimer Abstimmung mit nur einer Gegenstimme wiedergewählt.
In der Sitzung am 12. Dezember überreichte Landrat Rainer Kaul die Ernennungsurkunde für weitere acht Jahre zum ersten Hauptamtlichen Beigeordneten des Kreises Neuwied an Achim Hallerbach. Somit bleibt alles beim Alten. Eine Änderung der Geschäftsfelder ist nicht vorgesehen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!