Heimbach-Weis inthronisiert das Prinzenpaar der Session
Am 7. Januar 2017 ab 20:11 Uhr wird im Rahmen des traditionellen Prinzen- und Kostümballs der Karnevalsgesellschaften aus Heimbach und Weis das neue Prinzenpaar Theo IV. und Marianne inthronisiert. Beide haben sich gemeinsam mit ihrem Gefolge lange auf dieses närrische Amt vorbereitet und freuen sich riesig auf die neue Aufgabe.
Neuwied/Heimbach-Weis. Und auch die Macher des Prinzenballs haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um Prinzenpaar und Gästen ein außerordentliches Programm bieten zu können. „Wir freuen uns natürlich, dass unsere bewährten Tanzgruppen und die Prinzengarde sich und dem Prinzenpaar die Ehre geben“, freut sich der Präsident der KG 1827 Heimbach Michael Bleidt sichtlich. „Darüber hinaus konnten wir noch auswärtige Verstärkung verpflichten, die ebenfalls dazu beitragen wird, dass unsere Gäste mit Theo und Marianne einen unvergesslichen Abend verbringen werden.“ Die Besucher können sich daher auf die Heimbach-Weiser Funkenmariechen, das Heimbacher Möhnenballett, die Weiser Tanzgarde, sowie die Möhnenshowtanzgruppen Flotte Feger und Dancing Queens freuen. Selbstverständlich wird auch die Prinzengarde Heimbach zum Programm beitragen.
Aber die Besucher dürfen sich daneben auf weitere Highlights freuen: Die Showtanzgruppe der Gülser Seemöwen wird auftreten, das Tanzpaar der KG Niederbreitbach wird nach dem 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften vor wenigen Wochen zu sehen sein und die rheinische Blasmusikboygroup „Ratsherren“ aus Unkel werden Stimmung pur verbreiten. In diesem Jahr werden erstmals Stehplatzkarten für 8 Euro und Sitzplatzkarten für 10 Euro separat ausgegeben. Karten sind über die Bestellhotline der KG Heimbach 02622 / 986 9882 oder per Mail an die E-Mailadresse kg-heimbach@online.de zu erhalten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!