Neues MGH-Programm Neuwied in neuer Optik
Sich begegnen, sich bilden, Rat und Hilfe holen und ein Ehrenamt ausüben: Wer sich für diese Themen interessiert, wird im neuen Programmheft des Mehrgenerationenhauses Neuwied (MGH), in Trägerschaft der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied, fündig werden. Es kann im MGH, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, neben der Kreisverwaltung, abgeholt oder auf der homepage www.mgh-neuwied.de eingesehen werden.
Neuwied. Außerdem liegt es ab Januar in den Geschäftsräumen der Sparkasse Neuwied, in verschieden Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Verwaltungen und vielen Geschäften aus. Für die Zeit von Januar bis zu den Sommerferien 2017 gibt es eine Fülle von Veranstaltungen und natürlich den offenen Treff.
Altbewährtes wie zum Beispiel verschiedene Computer-, Sprach- und Integrationsgruppen, Hausaufgabenhilfe, Infos zum Thema Demenz, zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, trifft auf neue langfristige Angebote wie Arabisch oder Kurdisch für Neueinsteiger unterrichtet von Menschen mit Fluchterfahrung, den Foto-Club im MGH, den dezentralen Donnerstagstreff für Ältere im Stadtteiltreff Rheintalweg 14, die Selbsthilfegruppe Glücksspielsucht oder aber das „Feierabendschöppche für Ehrenamtlich Aktive“, eine Möglichkeit des lockeren Austauschs für MGH Aktive. Neue Inhalte wie Argumentationstraining gegen rechte Stammtischparolen, Prävention gegen sexuellen Mißbrauch oder Familienvielfalt – Rheinland-Pfalz unter dem Regenbogen, finden sich auch im Schulungsbereich. Inhalte und Teilnahmemodalitäten sind im Programmheft ausführlich beschrieben.
Nachfragen zum neuen Programmheft unter MGH Neuwied, 02631/344596 oder mgh@fbs-neuwied.de.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!