Gelungenes Rheinbreitbacher Volleyball-Weihnachtsturnier
Bei der Siegerehrung in der Hans-Dahmen-Halle waren sich alle einig: Die Volleyballerinnen und Volleyballer des SV Rheinbreitbach haben wiederum ein gelungenes Weihnachtsturnier erlebt.
Rheinbreitbach. Das Besondere an diesem Turnier ist, dass nicht die Teams, die regelmäßig gemeinsam trainieren und um Punkte kämpfen, gegeneinander spielen, sondern gemischte Mannschaften. Dagmar „Daggi“ Schneider hatte dazu die rund 40 Teilnehmer wiederum in bunte Gruppen eingeteilt. Dabei spielen Kinder, Jugendliche, Damen und Alte Herren jeweils in einer Mannschaft zusammen. Daggi, die alle Spielerinnen und Spieler als Aktive und Leiterin der Nachwuchsarbeit bestens kennt, war es gelungen, ausgewogene Mannschaften zusammenzustellen.
So wurden ebenso faire wie spannende Matches auf hohem sportlichem Niveau geboten. Am Ende hatten vier der sechs teilnehmenden Teams die gleiche Zahl von Sätzen gewonnen. Nach Punkten hatten die „Lebkuchenherzen“ die Nase vorn vor den „Honigprinten“. Die Sportler der verschiedenen Altersklassen, die sonst selten zusammenkommen, präsentierten sich nicht nur sportlich als Teams. Die Rheinbreitbacher Volleyballer pflegen beim Weihnachtsturnier in familiärer Atmosphäre bei selbst zubereiteten Speisen und kühlen Getränken das freundschaftliche Miteinander.
Nun freuen sich die Sportlerinnen und Sportler schon auf das nächste Turnier. Weil es so schön ist, schlug eine junge Teilnehmerin vor, ein solches Treffen der ganzen Rheinbreitbacher Volleyball-Abteilung nicht nur zu Weihnachten, sondern auch im Sommer durchzuführen.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |