Spende der VR-Bank Neuwied-Linz rettet Leben
Heinrich Runkel von der hiesigen Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG kam gerne, um eine großzügige Spende an den Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius zu übergeben.
Rheinbreitbach. In diesem Jahr erhält die Ortsgemeinde Rheinbreitbach einen lebensrettenden Erste-Hilfe-Defibrillator, der für die Sicherheit der Menschen in der Hans-Dahmen-Sporthalle zum Einsatz kommen soll. Mit monatlich weit über 66.000 Losen tragen die Kunden seit vielen Jahren wesentlich mit dazu bei, dass die Bank jährlich über 150.000 EURO Spenden an gemeinnützige und soziale Einrichtungen in der Region ausschütten kann.
Diese lange Spendentradition wird erst durch das Gewinnsparen im Hause der VR-Bank möglich. Den „Defi“ in der Halle zu befestigen wird eine letzte Handlung für Hausmeister Wolfgang Morsbach sein, der in den verdienten Ruhestand wechselt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!