„Gudrun und die Ballotellies“ zum Jahresausklang
Das war wirklich ein toller Abend: Unter dem Motto „(Musikalische) Schätzchen statt Plätzchen" luden „Gudrun und die Ballotellies“ am 23. Dezember ins Bootshaus ein, um dort bei handgemachter Musik das Jahr ausklingen zu lassen.
Neuwied. Das Publikum des ausverkauften Saales war gespannt auf die „Schöne(n) Töne", das neue Programm des Trios um die Neuwieder Sängerin Gudrun Dellinger. Gitarrist Peter Müller, Volker Langenbahn am Bass und Percussionist Dieter Wüster-Lindenau bereiteten den musikalischen Klangteppich für die charaktervolle Stimme Dellingers, die mit ihrer Stimmgewalt mehr als einmal Gänsehaut aufkommen ließ.
Und dabei waren es nicht immer die nur die kräftigen, sondern vor allem auch die leisen Töne, die den Applaus des Publikums herausforderten. Nach fast drei Stunden und mehreren Zugaben waren sich alle einig, gerade einen gelungenen Abend erlebt zu haben und wer weiß: Vielleicht gibt es im nächsten Jahr wieder schöne Töne statt Plätzchen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!