Deichstadtvolleys starten ins neue Jahr mit Heimspiel
Die Pause hatten sie sich verdient, aber sie war auch irgendwie notwendig. Nach zwei klaren Niederlagen in fremden Hallen waren die Mädels des Volleyball- Zweitligisten VC Neuwied doch etwas in die Kritik geraten, da sie ihr wahres Leistungsvermögen nur bedingt abrufen konnten.
Neuwied. Jetzt sind sie wieder im Training, begrüßt von den Verantwortlichen des Vereins. „Die Mannschaft hat unser uneingeschränktes Vertrauen und wird die richtige Spur schon wieder finden“, ist sich Vorsitzender Wolfgang Becker sicher und überreichte der Mannschaft ein kleines „blumiges“ Präsent zum Start ins neue Jahr. Am kommenden Samstag, dem 7. Januar um 19 Uhr, will nun das Team von Trainer Milan Kocian an die tollen Eindrücke aus der vergangenen Saison anknüpfen.
Als Gast begrüßt der VCN den letztjährigen Mitaufsteiger DJK Sportbund München, der aktuell erst einen Sieg zu verzeichnen hat und mit fünf Punkten als Vorletzter stark vom Abstieg bedroht ist. Dass die Damen aus der bayrischen Landeshauptstadt den Kampf noch lange nicht aufgegeben haben, bewiesen deren letzte Auftritte. Auch wenn München das Derby gegen NawaRo Straubing scheinbar deutlich mit 0:3 verlor, waren der erste und der dritte Satz doch auf Augenhöhe (25:27 bzw. 26:28), was deren Libera Nadine Raß zu der Analyse veranlasste: „Wir hatten genügend Chancen, haben aber besonders bei den Aufschlägen zu nervös agiert.“
Auf dem Papier ist das erste Heimspiel des Jahres, wie immer in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium, also für die Neuwiederinnen machbar. Sicherlich werden die Fans der Mannschaft ihr die verdiente Unterstützung nicht versagen und wieder zahlreich und voller Emotionen das Team nach vorne peitschen. Dann steht einem optimalen Start im Jahr 2017 nichts im Wege.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!