Christdemokraten laden ein zum Neujahrsgespräch in der VG Dierdorf
Das Jahr 2017 möchte die CDU in der Verbandsgemeinde Dierdorf mit der Fortsetzung der Tradition der „Neujahrsgespräche“ beginnen. In diesem Rahmen setzten sich die Christdemokraten bereits zu Beginn des Jahres mit aktuellen und richtungsweisenden Themen aus der Kommunalpolitik auseinander, um Grundsteine für die darauf folgende politische Arbeit zu legen.
Dierdorf. Im vergangenen Jahr stand die Frage „Lieber Dorf statt Neubaugebiet? Und wenn ja, wie?“ auf der Agenda. In diesem Zukunftskontext möchte die CDU bei ihrem diesjährigen Neujahrsgespräch wieder mit fachkompetenten Referenten aus Praxis und Politik zu dem bedeutenden Zukunftsthema einer guten, flächendeckenden und bedarfsgerechten medizinischen Versorgung in unserem ländlichen Raum diskutieren.
Als Experten werden eine Reihe bekannter und in unserer Heimat verwurzelter Referenten erwartet. Mit dabei sein werden Dr. med. Reinhold Ostwald (Ärztlicher Direktor des Evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters gGmbH), Erwin Rüddel (MdB und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages), Dr. Hildegard Meuser (Leitende Notärztin und Hausärztin, Dierdorf-Giershofen) sowie Achim Hallerbach (Erster Kreisbeigeordneter und zuständig für den Bereich Gesundheit).
Die herzliche Einladung geht an alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle engagierten Kommunalpolitiker ausdrücklich über Parteigrenzen hinweg. Das Neujahrsgespräch findet am Freitag, 20. Januar um 19.30 Uhr in der „Alten Schule am Damm“ in Dierdorf statt.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!