Feuerwehr beklaut
Es gibt Menschen, die schrecken vor nichts zurück. In Bad Hönningen wurde die Freiwillige Feuerwehr während einer Übung bestohlen. Ein Hydraulikheber der Firma Weber vom Typ Büffel B10 wurde entwendet. Ferner wurden in Rheinbreitbach Elektronikgeräte aus einem LKW gestohlen.
Bad Hönningen. Diebstahl am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr
Am 11.01.2017 fand am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hönningen in der Sprudelstraße 2a eine umfangreiche Feuerwehrübung statt. Hierzu wurden im Umfeld des Gerätehauses diverse Einsatzmittel aufgebaut. Im Zeitraum von 18:30 Uhr - 18:40 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein abgestellter Hydraulikheber der Firma Weber vom Typ Büffel B10 entwendet. Der Heber ist blau, 100 Zentimeter lang, hat einen Durchmesser von etwa 15 Zentimeter und ein Gesamtgewicht von etwa 40 Kilogramm.
Bislang gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Täter. Auch ist unklar ob zum Abtransport des Hebers ein Fahrzeug genutzt wurde.
Diebstahl aus Sattelzug
Im Zeitraum vom 11. Januar, 18 Uhr bis 12. Januar, 5:50 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Lidl-Markt in Rheinbreitbach, Hauptstraße 107 zu einem Diebstahl aus einem abgestellten LKW/Sattelzug. Hierbei wurde zunächst die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen/ eingeworfen, so dass der Täter in den Innenraum der Zugmaschine gelang. Im Anschluss wurden aus dem Fahrzeug diverse Elektronikgeräte entwendet.
Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen werden an die Polizei Linz, unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, erbeten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!