Werbung

Nachricht vom 15.01.2017    

Viele Verkehrsunfälle im Bereich Linz

Die Polizeiinspektion Linz meldet für das Wochenende zwischen Freitag, den 13. Januar und Sonntag, den 15. Januar eine ganze Reihe von Verkehrsunfällen. Es blieb überwiegend bei Sachschäden, nur in einem Fall wurde eine Fahrerin vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Symbolfoto

Region Linz. Am Freitag, 13. Januar, wurde in der Zeit zwischen 17.30 und 18.05 Uhr ein in Bad Hönningen, Hofstraße, ein vor der dortigen Seniorenresidenz geparkter weißer PKW Seat an der Fahrertüre beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Ebenfalls am Freitag, gegen 16.30 Uhr, kam es in Unkel im Kreisverkehr Linzer Straße / Anton-Limbach-Straße zu einem Unfall. Eine 64-jährige Frau aus Rheinbreitbach wollte aus Richtung Vorteil Center kommend in den Kreisverkehr einfahren, um anschließend nach rechts in Richtung B42 abzubiegen. Hierbei achtete sie nicht auf den PKW eines 52-jährigen Mannes, der sich bereits im Kreisverkehr befand. Beide Fahrzeuge kollidierten. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Freitagabend um 21.47 Uhr in Linz, Asbacher Straße, ereignet. Vermutlich weil der Fahrer auf schneebedeckter Fahrbahn zu schnell in eine scharfe Rechtskurve hineinfuhr, geriet der 54-Jähriger auf der Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem PKW einer 24-jährigen Frau, ebenfalls aus Bad Hönningen. Es entstand ein Schaden von etwa 9.500 Euro.

Ebenfalls zu schnell für die Jahreszeit unterwegs war am Samstag gegen 7.45 Uhr, eine 21-jährige Frau aus St. Katharinen. Diese kam auf der L 254, in der Gemarkung Bad Hönningen, in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem PKW. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung nach Bad Honnef ins Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.



Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 8.43 Uhr auf der L 252, Gemarkung Bruchhausen, in Fahrtrichtung Kretzhaus. Hier kam ein 37-jähriger LKW Fahrer aus Griechenland mit seinem Auflieger beim Befahren einer Linkskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und touchierte den entgegenkommenden PKW eines 41-jährigen Mannes aus Vettelschoß. An dessen PKW entstand ein Schaden von zirka 1.500.

Gegen 10.30 Uhr wurde erneut ein Unfall gemeldet. Diesmal missachtete eine 20-jährige PKW Fahrerin aus Asbach die Vorfahrt eines 57-jährigen Mannes aus Vettelschoß, als sie in Vettelschoß, Rheinstraße, vom Parkplatz des dortigen Lebensmittelmarktes nach links in Richtung L 254 abbiegen wollte. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Ungenügender Sicherheitsabstand war die Ursache für einen Unfall, der sich gegen 14 Uhr in Erpel auf der B42 ereignete. Ein 66-jähriger PKW Fahrer aus Unkel wollte, aus Richtung Linz kommend, in Höhe der Brückentürme nach links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Ein nachfolgender 26-jähriger Fahrer aus Kasbach erkannte dies zu spät, vermutlich weil der Sicherheitsabstand zu gering war, und fuhr auf den PKW auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der PKW des 26-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rund 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich gegen 14.35 Uhr auf der L253, Gemarkung Erpel, ereignete. Hier wechselte plötzlich, von links kommend, eine Hirschkuh über die Fahrbahn und lief gegen den PKW eines 64-jährigen Mannes aus Hausen. Das Tier lief dann weiter in den angrenzenden Wald.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Harveys zweite Chance: Ein Leben mit Herausforderungen

Harvey, ein Widderkaninchen, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nachdem er nach vier Jahren aus ...

Aufatmen in der Innenstadt: Insolvente Baufirma wird übernommen

Aufatmen in der Innenstadt: Die Sanierung der Schloßstraße geht nahtlos weiter - trotz der Insolvenz ...

Couch statt Café: So wird das Wochenende zuhause alles außer langweilig

Manchmal steckt das Beste genau dort, wo man gerade ist – zuhause. Wer dieses Wochenende lieber drinnen ...

Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft": Ortstermine in Anhausen und Oberraden

Im Landkreis Neuwied stehen die offiziellen Begehungen im Rahmen des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" ...

Senioren-Sicherheitsberater warnen vor Betrügern in Neuwied

In Neuwied sind Betrüger immer wieder mit perfiden Maschen aktiv. Besonders ältere Menschen geraten ins ...

Lichtmesstagung in Fernthal: Landwirtschaft im Fokus

Bei der traditionellen Lichtmesstagung in Fernthal wurden aktuelle Themen rund um die Landwirtschaft ...

Weitere Artikel


Missachtung von Anhaltezeichen – Fahrer festgenommen

Am Freitag, 13. Januar, 18:55 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein PKW Suzuki Swift mit Kölner Kennzeichen, ...

Versuchtes Tötungsdelikt in Bad Hönningen – Mann in Haft

Wie berichtet kam es am frühen Samstagmorgen, den 14. Januar in einer Gaststätte in Bad Hönningen zum ...

Starker Auftritt verschafft Deichstadtvolleys Auswärtspunkt

Straubing/ Neuwied. Mit einer der besten Leistungen seit dem Aufstieg in die 2. Volleyball- Bundesliga ...

Förderverein Kirchenmusik Puderbach lud zum Weihnachtskonzert

Am 14. Januar um 17 Uhr hatten die Puderbacher Chöre zu ihrem alljährlichen Weihnachtskonzert eingeladen. ...

Polizei Linz meldet viele Straftaten am Wochenende

Eine ganze Reihe von Strafanzeigen musste die Polizeiinspektion Linz am Wochenende vom 13. bis 15. Januar ...

Fiel 31-Jährige Straftat zum Opfer? - Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen, den 15. Januar, etwa gegen 2:15 Uhr, erschien bei der Neuwieder Polizei eine 31-jährige, ...

Werbung