Missachtung von Anhaltezeichen – Fahrer festgenommen
Am Freitag, 13. Januar, 18:55 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein PKW Suzuki Swift mit Kölner Kennzeichen, besetzt mit vier Personen, am Stadtrand von Neuwied auf. Das Fahrzeug sollte einer Kontrolle unterzogen werden, worauf der Fahrzeugführer die Anhaltezeichen des Streifenwagens missachtete und sich der Kontrolle durch Flucht entziehen wollte.
Neuwied. Die Verfolgung ging dann über die B 256, B 42 und endete nach kurzer Zeit im Stadtteil Block. Während der Fahrt wurden mehrere Verkehrsteilnehmer von dem Flüchtigen massiv gefährdet, in der Ausfahrt Block geriet das Fahrzeug von der Fahrbahn und kollidierte mit der Schutzplanke. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das nicht angemeldete Fahrzeug am Tattag in Köln gekauft wurde, und die angebrachten amtlichen Kennzeichen aus einem Diebstahl stammten.
Der 23-jährige Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, er war nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl und er wurde schließlich in die JVA Koblenz gebracht. Die Mitinsassen wurden nach Feststellung der Personalien aus der Maßnahme entlassen.
Die Polizei Neuwied bittet die Verkehrsteilnehmer, die gefährdet wurden sich bei der Polizei Neuwied zu melden.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!