Bei Dierdorf von Straße abgekommen - Beifahrerin schwer verletzt
Ein 19-jähriger PKW-Fahrer befuhr am Dienstag, den 17. Januar, kurz vor 10 Uhr, die L267 aus Wienau kommend in Fahrtrichtung Dierdorf. In einer Rechtskurve verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Ausgangsbereich der Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab.
Dierdorf. Der PKW überschlug sich in der Folge und kam auf der mehrere Meter tiefer liegenden Wiese im Anschluss auf dem Dach zum Liegen. Das Fahrzeug wurde noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte durch Unfallzeugen umgedreht. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.
Die 17-jährige Beifahrerin aus der Verbandsgemeinde Puderbach klagte über starke Rückenbeschwerden. Aufgrund der Deformation des Fahrzeuges auf der Beifahrerseite musste die Feuerwehr Dierdorf gerufen werden, die die Beifahrertür gewaltsam öffnete. Erst jetzt konnte die junge Frau behutsam aus dem Fahrzeug befreit werden.
Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Neben der Feuerwehr und der Polizei war das DRK Dierdorf im Einsatz. Die L 267 war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!