90 Mannschaften spielen vier Tage um Sieg und Pokale
Vier Tage lang steht Sporthalle Niederbieber ganz im Zeichen des VR-Bank-Hallenmasters 2017. Es ist schon ein Mammutprogramm, das die Organisatoren von Carmen-Sylva-Schule und FFC Neuwied für das erste VR-Bank-Hallenmasters auf die Beine gestellt haben. Über 90 Mannschaften spielen in der Sporthalle Niederbieber um Titel, Pokale, Urkunden, sowie Sach- und Geldpreise.
Neuwied-Niederbieber. Besonders der Samstag, 28. Januar, hat es in sich. Bei drei Turnieren (Bambini, F-Jugend, E-Jugend) geben sich gleich 40 Teams ein Stelldichein. Während allerdings F- Jugend (ab 13 Uhr) und Bambinis (ab 9.30 Uhr) kindgerecht ohne Leistungsgedanken an den Start gehen, werden am Nachmittag bei den E-Junioren (ab 16 Uhr) schon Punkte und Tore gezählt.
Höhepunkt aus sportlicher Sicht dürfe allerdings das D-Jugend-Turnier am Freitagabend (ab 17.30 Uhr) sein. Mit dabei unter anderem der frischgebackene Bezirksliga-Vizemeister VfL Neuwied, der sich mit den Top-Teams der Kreise Koblenz und Rhein/Ahr auseinandersetzen muss.
Am Donnerstagnachmittag (ab 14 Uhr) und am Freitagmorgen gehen dann die Schüler der Carmen-Sylva-Schule selbst auf Punkte- und Torejagd. Während am Donnerstag die Teams der Klassenstufe 7 bis 10 spielen, kommen am Freitag die Fußballer und Fußballerinnen der Orientierungsstufe zu ihrem Recht.
Vereinsintern treten am Mittwoch, 17 Uhr, gleich acht Mannschaften des FFC Neuwied an, bevor dann am Abend (19.30 Uhr) die Neuwieder B-Jugend den FC Urbar zu einem Testspiel empfängt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!