Jobbörse in der Nelson-Mandela-Schule
Am Montag, dem 30. Januar, findet zum ersten Mal eine Jobbörse für kleinere Firmen und Unternehmen der Region statt, die für den Sommer 2017 noch Ausbildungsstellen anbieten. Die Jobbörse ist Teil des umfangreichen Berufsorientierungskonzepts der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf, welches die Schüler über die verschiedenen Möglichkeiten der Berufswahl informieren soll.
Dierdorf. Da insgesamt rund 200 Schülerinnen und Schüler und zum Teil auch Eltern dabei sein können, muss die Schule die Messe in zwei Schichten durchführen. Die Einteilung der Klassen erfolgt folgendermaßen:
von 18 bis 19 Uhr: Klassen 9a, 10c, 10d und 10e
von 19 bis 20 Uhr: Klassen 9b, 9c, 10f und 10g
Die Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit, sich über die noch offenen Ausbildungsplätze zu informieren und auch erste Kontakte zu den Betrieben aufzubauen. Gerade die Kinder, die noch auf Stellensuche sind, sollten sich schon im Vorfeld darüber Gedanken machen, welche Berufe von Interesse sind und sich dann an den Ständen persönlich vorstellen. Natürlich können auch schon Bewerbungsunterlagen abgegeben werden.
Unterstützt wird die Realschule durch den Gewerbeverein Dierdorf „VG Dierdorf aktiv“ in der Person des Vorsitzenden Axel Dierdorf und durch die Verbandsgemeinde in der Person von Bürgermeister Horst Rasbach. Die Veranstaltung findet in der Aula der Nelson-Mandela-Schule statt.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!