Praxisanleiter in Neuwied qualifiziert
Erneut hat die Kreis-Volkshochschule Neuwied elf pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und anderen Bildungseinrichtungen in einer sieben-tägigen Fortbildung zu Praxisanleitern und Praxisanleiterinnen qualifiziert. Am 21. Januar fanden in Neustadt/Wied die Abschlusspräsentationen sowie die Zertifikatsübergabe statt.
Neustadt/Wied. Simone Kirst, die pädagogische Mitarbeiterin und Geschäftsführerin der kvhs und Judith Ulrich, Dozentin der Kvhs, haben mit großer Begeisterung die Abschlussarbeiten bewertet. Die Präsentationen waren, wie bei jedem Durchgang, sehr professionell und inhaltlich, wie methodisch abwechslungsreich gestaltet. Die Teilnehmenden haben bewiesen, dass sie ihre Verantwortung als Anleiter und Anleiterinnen für die Vielzahl unterschiedlicher Praktikanten ernst nehmen. Neben der Hauptzielgruppe aus den Kindertagesstätten, haben auch Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen anderer Bereiche teilgenommen, so zum Beispiel aus der Jugendhilfe, der Kinder- und Jugendpsychiatrie oder einer Förderschule.
Stellenanzeige
Sachbearbeitung Clearingstelle (m/w/d) Rathaus Siegen |
Sie alle haben nicht nur das nötige Handwerkszeug erlangt sondern sind sich auch bewusst geworden, dass sie mit ihrer fachlichen und menschlichen Unterstützung eine wichtige Basis für die berufliche Zukunft der jungen Menschen in Praktikum und Ausbildung legen. Ein wichtiger Hinweis: In der nächsten Qualifizierung, die am 24. August beginnt, sind noch Plätze frei. Infos und Anmeldung unter 02631 347813 oder www.kvhs-neuwied.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!