Gewerbetreibende spenden an Tafel
Vor Weihnachten haben Gewerbetreibende aus Dierdorf, Dernbach und Raubach ein Gewinnspiel durchgeführt. Neben den Gewinnen sollte ein Teil auch denen zugutekommen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Daniela Hoffmann übergab am 25. Januar einen Betrag von 300 Euro an die Tafel Puderbach/ Dierdorf.
Puderbach. 23 Firmen aus Dierdorf und der näheren Umgebung hatten sich zusammengetan und über Facebook ein Gewinnspiel in der Adventszeit veranstaltet. Neben den Gewinnen blieb auch noch ein Betrag von 300 Euro zum Spenden übrig. Dieser Betrag wurde nun an die Tafel Puderbach/Dierdorf übergeben.
Die Tafel Puderbach wurde im Jahr 2007 gegründet. Seit zwei Jahren hat sich die VG Dierdorf mit angeschlossen. Verbandsbürgermeister Volker Mendel und Horst Rasbach dankten den Gewerbetreibenden, dass sie sich für die Region engagieren. „Ich finde es ein Armutszeugnis, dass es die Tafel gibt und für 183 Haushalte mit 518 Personen erforderlich ist“, sagte Mendel.
Auch wenn sich die Personen, die die Tafel betreuen, ehrenamtlich engagieren, so entstehen doch Kosten für Strom, Miete, Sprit und einiges Mehr. Pro Haushalt muss für jeden Warenkorb ein Euro gezahlt werden. Trotzdem bleibt ein Lücke, die durch Spenden finanziert werden muss, ließ Volker Mendel die Anwesenden wissen. Derzeit sind zwischen 20 und 25 Personen ehrenamtlich engagiert, zum Teil schon seit zehn Jahren. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!