Priti Pelia gewinnt Silber beim Karate Champions Cup
Der Champions Cup ist die kleine Europameisterschaft vor der Europameisterschaft im Februar. Priti Pelia konnte in der Klasse U18 das Finale erreichen. Mit sechs Startern reiste das KSC Karate Team nach Österreich und vier Sportler schafften den Sprung bis in die Siegerliste. Mit mehr als 650 Teilnehmern aus 20 Nationen ist das eine beachtliche Leistung.
Puderbach. Priti Pelia zeigte eine enorme Schnelligkeit die auch dem Bundestrainer auffiel. Hoch verdient erkämpfte sie sich Platz 2. Niclas Eckstein musste in der zweiten Runde gegen einen Franzosen (den späteren Sieger) antreten. Dort fand er nicht die richtigen Mittel um zu bestehen. Über die Trostrunde sicherte er sich Platz 7.
Maya Klee kämpfte die erste und die zweite Runde sehr konzentriert und gewann. In der dritten Runde ging sie zunächst in Führung. Dann verließen sie aber die Kräfte und sich musste sich gegen die spätere Siegerin geschlagen geben. Am Ende erreichte sie einen hervorragenden siebten Platz.
Ähnlich wie Niclas verlief es für Justin Müller. Er musste gleich zu Beginn gegen den Stärksten im Feld antreten. Er unterlag denkbar knapp. Zu guter letzte noch ein siebter Platz für das KSC Karate Team.
Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte, kann ab dem 24., beziehungsweise 26. Januar bei den neuen Anfängerkursen einsteigen. Ein Einstieg ist ab drei Jahre möglich (donnerstags, 16:30 Uhr). Alle Grundschulkinder starten am Dienstag, 17 Uhr. Informationen per Telefon: 02684-956000, im Internet (www.ksc-puderbach.de) oder direkt vor Ort in Puderbach, Horhausen oder Mammelzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!