Frontalzusammenstoß auf B 256 – zwei Schwerverletzte
Um 7:28Uhr gab es am Montagmorgen, den 30. Januar Alarm für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus. Mit der Einsatzmeldung "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf der B256" eilten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus. Da sich die Einsatzstelle noch hinter dem Landschaftstunnel befand wurden die primär zuständigen Einheiten Rengsdorf und Kurtscheid ebenfalls alarmiert.
Rengsdorf. Vor Ort hatte sich ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Der Vorausrüstwagen der Feuerwehr Oberraden unterstützte die Rettung einer eingeklemmten Person zusammen mit den Kameraden aus Rengsdorf. In einem weiteren PKW war eine Person eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Beim Eintreffen des Tanklöschfahrzeuges war die Person bereits befreit. Um den Brandschutz sicherzustellen wurde im weiteren Einsatzverlauf die Motorhaube mit einem Spreizer geöffnet und die Batterie abgeklemmt. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Gegen 9 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus beendet werden.
Nach jetzigem Ermittlungsstand befuhr ein 39-jähriger PKW Fahrer die Bundesstraße 256 aus Richtung Neuwied kommend in Richtung Rengsdorf. Zwischen den Ausfahrten Nord und Süd überholte der Fahrer ein anderes Fahrzeug und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Fahrzeugführer erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Eine weitere beteiligte PKW Fahrerin wurde leichtverletzt. Die Fahrbahn war in beide Richtungen für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vollgesperrt. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |