Fast ein Derby für die Deichstadtvolleys
Die Spielpause von einer Woche sollte den Deichstadtvolleys Zeit zur Regeneration gegeben haben. Nachdem das Team die Überlegenheit des Meisters VC Printus Offenburg im letzten Heimspiel anerkennen musste, steht der VCN vor einer besonderen Aufgabe. Einerseits kann Trainer Milan Kocian seine Mannschaft einigermaßen befreit aufspielen lassen, aber andererseits ist ein gewisser Erfolgsdruck nicht von der Hand zu weisen.
Neuwied. Die Begegnung bei der stark vom Abstieg bedrohten TG Bad Soden (am Sonntag, dem 5. Februar um 16 Uhr in der Sporthalle der Otfried- Preussler- Schule) ist das einzige Duell in dieser Saison, das man auch als Derby bezeichnen könnte. Irgendwie erwarten die VCN- Fans einen Sieg, der sicherlich machbar sein wird. Doch wie so oft ist Papier geduldig. Die TG wird sich sicher mit aller Macht wehren und um jeden Ball kämpfen, eine Eigenschaft die die Neuwiederinnen bei der Offenburg- Niederlage nur bedingt zeigte.
Auf diesen Weg wird Coach Kocian seine Mädels in den letzten Trainingseinheiten eingeschworen haben. Die letzten drei Spiele haben die Taunus- Damen erst nach großartiger Gegenwehr jeweils im Tiebreak verloren. Die Deichstadtvolleys werden also ihr volles Potential abrufen müssen, um Sieg und Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Da wird es ihnen sicher sehr angenehm sein, dass sich zu dieser Partie eine zahlreiche Anzahl ihrer eigenen Fans angesagt haben.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!