Bahn soll an Rheinschiene im Halbstunden-Takt fahren
„Den Halbstunden-Takt der Deutschen Bahn auf die Gemeinden mit Bahnanschluss an der Rheinschiene auszudehnen ist ein erklärtes Ziel, dem ich mich in den nächsten Wochen und Monaten intensiv widmen werde“, erklärte Bürgermeister Michael Mahlert. Impuls war ein Vortrag des VRM-Geschäftsführers Stephan Pauly.
Bad Hönningen. Der Geschäftsführer des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (VRM), Stephan Pauly, hatte zu diesem Thema im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen referiert und dem Rat den Stand der Überlegungen des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel erläutert.
„Nunmehr werde ich im Verbund mit den Bürgermeistern der Rheinschiene und der Kreisverwaltung Neuwied noch einmal den intensiven Austausch mit ihm in dieser Angelegenheit suchen. Der Halbstunden-Takt ist für unsere Bürgerinnen und Bürger, aber auch für unser Gewerbe ein sehr positiver Standort-Faktor, den es auszubauen gilt“, sagte Bürgermeister Michael Mahlert
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!