Musikverein Westerwaldklänge wählte neuen Vorstand
Der Vorstand des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land hatte zur regulären Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 in den Räumen des katholischen Pfarrheims in Asbach eingeladen. Hier ergab sich eine große Änderung. Nach 42-jähriger Vorstandstätigkeit als Kassierer legte das Gründungsmitglied Franz-Josef Reuschenbach sein Amt als Vorstand für Finanzen nieder.
Asbach. Die Vereinsmitglieder dankten Franz-Josef Reuschenbach mit minutenlangem Applaus für seine langjährige Arbeit. Der neu gewählte Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen (auf dem nebenstehenden Foto v.l.n.r.): Martin Schellberg (Leiter der Musikschule "Musikus"), Carsten Schmid (Notenwart), Eva Schellberg (Vorstand für Finanzen), Jens Krautscheid (webmaster), Linda Brunnett (Vorstand Schriftführung und Öffentlichkeitsarbeit), Sven Biermann (Dirigent), Manuela Prangenberg (Vorstand für Jugendarbeit und Jugendpflege) und Werner Krautscheid (Vorstand für musikalische Angelegenheiten).
Der Kreisvorsitzende des Kreismusikverbandes Neuwied e.V., Achim Hallerbach, wünschte dem neuen Vorstand eine glückliche Hand und viel Erfolg für die nächsten Jahre. Die Herausforderungen an die Musikvereine seien nicht unerheblich. Neben den regulären administrativen Arbeiten, gelte es junge Menschen für die Blasmusik zu gewinnen und langfristig zu binden. Sein besonderer Dank galt an dem Abend dem ausgeschiedenen Kassierer Franz-Josef Reuschenbach. „Du bist als Gründungsmitglied der Westerwaldklänge und als langjähriger Kassierer ein Urgestein für die Blasmusik und ein leuchtendes Vorbild für die Jugendlichen“, konstatierte Achim Hallerbach.
Für das Jahr 2017 wurde sich viel vorgenommen, so unter anderem das Jahreskonzert, welches am Ostersonntag, den 16. April im Bürgerhaus in Asbach stattfinden wird. Weitere Informationen unter: www.westerwaldklaenge.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!