Windhagener Prinzenpaar hat wieder Prinzenwagen
Für Prinzenpaare im Wenter Fasteleer läuft die Session nach der Proklamation auch wie in einem karnevalistisch-närrischen Feeling mit vielen besonderen Veranstaltungen und Erlebnissen ab. Zum Schluss heißt es dann für Prinz und Prinzessin: es war einmal....und ging leider so schnell vorbei. Aber so weit ist es in der jecken längeren Kampagne noch nicht.
Windhagen. Auch Prinz Christoph I. von Elferrat und Paradetrucks und Prinzessin Petra II. von Elferratsfrauen und Nähnadel (Salz) eilen von Veranstaltung zu Veranstaltung, um mit ihrem närrsichen Geschmölz Stimmung und Freude in die Säle zu bringen. Wichtig ist dabei auch, dass alle pünktlich ankommen. Während im Märchen die Prinzen mit Pferd, Pferden oder auch Kutschen-Gespannen zu besonderen Ereignissen anreisten, ist der Prinz und sein Tross in der Moderne mit vielen Pferdestärken (PS) und dabei motorisiert unterwegs, denn Schnelligkeit ist auch im Fasteleer Trumpf.
Im Gepäck mit dabei haben sie auch keine Koffer und Garderobe, sondern Süßigkeiten und Strüssjer. Und es sitzt auch kein Kutscher vorne, sondern Axel und Angelika Klein als Prinzefahrer beziehungsweise - führer. Prinz Christoph I. und ihre Lieblichkeit Petra II. besuchten jetzt mit Sitzungspräsident Dennis Heinemann die Niederlassung der Auto Thomas Firmengruppe in Bonn-Ramersdorf. Anlass war die offizielle Übergabe des Prinzenwagens, den das Autohaus der KG Wenter Klaavbröder zur Verfügung stellt.
Die Wenter Klaavbröder und ihr Prinzenpaar sind sehr stolz darauf auch ein Fahrzeug zu bekommen und das mittlerweile zum vierten Mal.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!