Frauenchor Rengsdorf überreicht Spende an Kinderhospiz
Der Frauenchor Rengsdorf hatte anlässlich seines 35-jährigen Bestehens am 4. Advent zu einem weihnachtlichen Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderhospizes Koblenz eingeladen. Die Zuhörer und der Chor selber spendeten und die Ortsgemeinde Rengsdorf rundete den Betrag großzügig auf 1.100 Euro auf.
Rengsdorf. Eine Abordnung des Frauenchores überreichte den Spendenscheck an Mitarbeiter des ambulanten Kinderhospizes, die diese Spende erfreut entgegen nahmen. Das ambulante Kinderhospiz ist eine Einrichtung des Koblenzer Hospizvereins. Momentan werden 33 Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzten Diagnose und ihre Familien begleitet. Dabei ist das Kinderhospiz auf Spenden angewiesen und deshalb besonders dankbar für die erfreulich hohe Zuwendung des Frauenchores Rengsdorf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion