Bewohner in Puderbach aus dem Schlaf gerissen
Gleich mehrere Notrufe erreichten die Polizei Straßenhaus am Sonntagmorgen, den 5. Februar gegen 2 Uhr aus Puderbach. Die Anrufer berichteten von Schüssen, lauten Knallgeräuschen, hellen Lichtblitzen und Funkenflug.
Puderbach. Die Polizei Straßenhaus eilte mit allen verfügbaren Kräften zum Einsatzort. Die Feuerwehr Puderbach wurde zusätzlich alarmiert. Schnell war der Grund ermittelt. An einer Starkstromleitung kam es zu einem heftigen Kurzschluss. An dem Mast oben entstand ein Feuer und eine Stromleitung brannte durch. Sie fiel auf den Reichensteiner Weg. Die Feuerwehr Puderbach sperrte die Straße ab. Am Boden des Mastes hatte sich ein Feuer entwickelte, das abgelöscht wurde.
Mehrere Haushalte waren von einem Stromausfall betroffen. Laut Aussage des Netzbetreibers war an einem Strommast ein technischer Defekt aufgetreten. Noch in der Nacht wurde die Stromversorgung wieder hergestellt.
Hier ein Leservideo vom Brand der Hochspannungsleitung
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!