VG Bad Hönningen und die Römerwelt bei „10. WanderArt“
Zum 10. Mal jährt sich die Veranstaltung rund ums Wandern in Königswinter. Kein Zufall, dass die Veranstaltung am Fuße des Siebengebirges stattfindet, ist sie doch einer der schönsten und sagenumwobenen Wandergebiete des Rheintals. Über dreißig Aussteller aus der Region bündelten für den Besucher ihre Sach- und Fachkompetenz und waren für den Wanderer mit Rat und Tat vor Ort in Königswinter.
Bad Hönningen. „Die Wanderer und Radwanderer sind ganz deutlich unsere Gästezielgruppe in der Region. Unsere Gästestruktur kommt überwiegend aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen bis hin zu Wuppertal-Remscheid, die Beneluxstaaten mit Belgien und den Niederlanden sowie auch ein Anteil aus dem benachbarten Bundesland Hessen“, sagte Detlef Odenkirchen, Abteilungsleiter der Strukturentwicklung und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde Bad Hönningen.
Einige hundert Besucher waren von 11 bis 17 Uhr vor Ort und haben sich informiert. Gemeinsam mit der Römerwelt hat sich die Verbandsgemeinde Bad Hönningen präsentiert. „Es ist richtig viel los hier und die Gäste sind wirklich sehr interessiert“, meinte die Römerwelt-Mitarbeiterin Kathrin Rach. An der Veranstaltung konnte man auch Seminare zum Thema Wandern besuchen, welche jede Stunde angeboten wurden. Ein weiteres Angebot von Equipment, wie Wanderschuhe, Wanderoutfit bis hin zu Walkingstöcken wurde ausgestellt. Hier konnte man sich professionell beraten lassen und sein Persönliches direkt erwerben.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!