Blocker Senioren feiern mit Wildecker Herzbuben im Bürgerhaus
Der närrische Nachmittag der Blocker Senioren ist stets einer der Höhepunkte im karnevalistischen Kalender des Stadtteils. Auch in diesem Jahr hatten die ehrenamtlichen Organisatoren wieder ein buntes Programm zusammengestellt, das die zahlreichen Narren begeisterte.

Neuwied-Block. Einer der Höhepunkte: Zwei gut ausgestattete „Wildecker Herzbuben“ (Waldemar Keinert, Ralf Knopp) beziehen Moderatorin Inge Wadehm und „Mäckes Jürgen Schneider gleich in ihren abwechslungsreichen Auftritt mit ein. Dazu gab es vom Oberbürgermeister Nikolaus Roth verliehene Orden an die Blocker Urgesteine Annemarie Stadler und Alois Schulz. Stadler ging dann gleich nach der Ordensverleihung auf die Bühne und zeigte sich als „Klagende Ehefrau samt Männern als Verbrecher“ von ihrer besten närrischen Seite.
Inge Wadehn wollte da nicht hinten anstehen und „suchte sich gleich einen Mann“. Getanzt wurde in Block auch noch, das Solomariechen „Novale“ vom IBKK war ebenso dabei wie die „Little Diamonds“ aus Irlich. Und spätestens als das Kinderprinzenpaar aus Oberbieber samt Anhang zum sich langsam abzeichnenden Finale einmarschierte, war das Bürgerhaus voll in Narrenhand.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion