Prunksitzung in Oberhonnefeld bot kurzweiliges Programm
Fast fünf Stunden buntes Programm moderierte Sitzungspräsident Axel Born im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) Oberhonnefeld am Samstag, den 18. Februar. Es traten zwölf Tanzgruppen, Tollitäten, zwei Tanzpaare, Solotänzerin Alina Eul und Sängerin Elli im voll besetzten Saal auf. Höhepunkte waren die eigenen Funken und der Saxophonist „Dä Engelbert“.
Oberhonnefeld-Gierend. Die eigenen Minifunken und das Männerballett „Die fidelen Kerle“ fungierten als Eisbrecher an dem langen Abend im KuJu Oberhonnefeld. Auch aus Willroth war ein Männerballett mit einer Frau als Piraten gewandet angereist. Über die Autobahn hinweg werden gute Beziehungen gepflegt. So war die KG Willroth mit einer riesigen Abordnung gekommen. Die große Bühne war komplett mit Karnevalisten bevölkert. Die Showtanzgruppe „Wernder Sunshines“ durfte in diesem Jahr ebenfalls nicht fehlen.
Erstmalig aus Ingelbach war die Showtanzgruppe „Imotion“ gekommen. Sie hatten das Tanzpaar Denise Schneider und Philipp Krämer mitgebracht. Als Tanzpaar brillierten auch Lena und Tobias Tross von den Werndern. Solo war Alina Eul dabei. Bei der Nostalgiesitzung hatte sie krankheitsbedingt noch gefehlt.
Mit einer großen Abordnung war die KG Horhausen gekommen und brachten unter anderem ein eigenes getextetes Lied über Horhausen und die KG dar. Erstmals dabei war der Saxophonist „Dä Engelbert“. Er ging im Publikum über Tische und Bänke. Seine Musik wirkte ansteckend und der Saal geriet in Hochstimmung. Er musste mehrere Zugaben geben und war am Ende seiner Show schweißgebadet. Sitzungspräsident Axel Born meinte: „Du musst im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen.“ Neu war auch Elli, die singende Wirtin vom Deichwiesenhof aus Bonefeld, dabei.
Die Schlusspunkte des fast fünfstündigen Programms setzen die Showtanzgruppe „Just vor Fun“ aus Oberlahr. Das Highligth des Abends war der Auftritt der „Oberhonnefelder Funken. Anschließend spielte Werner Eul zum Tanz auf.
Den Schlusspunkt der Session setzt der Karnevalsclub Weeste Näh am Samstag, 25. Februar mit seinem großen Zug durch Oberhonnefeld. Start ist um 14.11 Uhr. Anschließend geht es ins Kultur- und Jugendzentrum zum Abfeiern. (woti)
Das Video zeigt einen Querschnitt des Abends
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!