Karnevalistischer Senioren-Treff in Oberhonnefeld-Gierend
Am Mittwoch, den 15. Februar haben die Oberhonnefelder Senioren ihr karnevalistisches Treffen gefeiert. Prinz Friedhelm I. mit seiner Prinzessin Conny I. kamen mit Gefolge zum nachmittäglichen Kaffeetrinken, mischten sich unter die begeisterten Senioren, verbreiteten gute Laune mit büttenreifen Vorträgen von Rita Lehnert und dem obligatorischen Schlachtruf „Weeste Näh“.
Oberhonnefeld. Optischer Höhepunkt war in traditioneller Weise die Performance der Kinder- und Jugendgarde, die erstaunliche Hebefiguren auf die Bühne zauberten. Trainerin der jungen Künstler ist Sandra Braasch, die mit ihrem Können einen Haufen junger Flöhe in geordnete Bahnen zu lenken weis. Nach den Tänzen ließ es sich das Prinzenpaar nicht nehmen Karnevalsorden am Bande an die Ausrichter der Veranstaltung, sowie Buttons an alle anwesenden Senioren zu verteilen.
Auch die Senioren trugen zur Unterhaltung bei. Hildegard Runkel aus Rengsdorf konnte eine spannende Geschichte als Gärtnerin hinterm Lattenzaun erzählen. Dagmar Schneider und Ilse Hachenberg berichteten über einen spannenden Reifenwechsel in einer Autowerkstatt und Inge Bechter wusste einiges über Banker und deren Beziehungen zum großen Geld und zu Ministern der Regierung.
In der toll geschmückten Halle konnten die Senioren den berühmten Heimvorteil des Karnevalsclub „Weeste Näh“ nutzen, Gäste aus der Verbandsgemeinde begrüßen zu können.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |