VC Neuwied vor einer schweren Aufgabe
Das ist wirklich keine einfache Situation für die Zweitliga- Damen des VC Neuwied. Das Team aus der Deichstadt reist nach einer zweiwöchigen Spielpause am Karnevalssamstag ausgerechnet zum direkten Mitkonkurrenten um Platz sechs, dem SV Lohhof. Die Gastgeberinnen aus dem bayrischen Unterschleißheim hinken ihren eigenen Ansprüchen in dieser Saison hinterher.
Neuwied. Aber die Gastgeber haben für das Duell mit den Deichstadtvolleys einen nicht zu unterschätzende Vorteil. Sie befinden sich, auch wenn sie sowohl bei Vilsbiburg II (2:3) als auch in Offenburg (0:3) unterlegen waren, im normalen Spielbetrieb.
Trainingsbetrieb alleine bringt einer ambitionierten Mannschaft nicht den benötigten Spannungsbogen. Natürlich können einige kleinere Wehwehchen ruhiger behandelt werden, aber wenn der Trainer seinen kompletten Kader nicht immer zur Verfügung hat, ist Improvisation angesagt. Coach Milan Kocian ist aber so erfahren, dass er solche Situationen im Sinne eines Erfolgs seiner Mädels zu nutzen in der Lage ist. Der Auswärtssieg Anfang Februar bei der TG Bad Soden (3:2) hat da zusätzlich eine positive Wirkung hinterlassen. Mannschaftskapitänin Lea Schäbitz bringt es vor der langen Reise auf den Punkt: „Wir werden um jeden Punkt kämpfen, um unseren Tabellenplatz zu verteidigen.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!