Schlagerfeuerwerk der Extraklasse in Großmaischeid
Unter einer üppigen Dekoration aus Luftballons, einer Vielzahl an Scheinwerfern und einer großen Diskokugel füllte sich die, bereits Wochen zuvor ausverkaufte, Großmaischeider Sporthalle am Abend des 23. Februars. In freudiger Erwartung fieberten alle Anwesenden dem Beginn der Veranstaltung "Schlager trifft Karneval" entgegen, welche mit einem vielversprechenden Programm aufwarten konnte.
Großmaischeid. Pünktlich um 17.11 Uhr begann der Einlass der Gäste, deren Anzahl sich im Laufe des Abends auf über 700 anhäufen sollte, während in der Sporthalle bereits DJ "Fosco" und DJ "Buddy" darauf warteten, mit ausgewählten Schlagerhits und tanzbaren Rhythmen das Publikum in die vorgesehene Stimmung zu versetzen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von der Juniorengarde mit ihrem Showtanz "Party in der Serengeti", und der Seniorengarde mit ihrem Showtanz "Pirates of dance", welche beide bereits bei der vergangenen Prunksitzung am 18. Februar bewundert werden konnten.
Nach der offiziellen Eröffnung durch den Sitzungspräsidenten Jan Steinhoff, der auch die Moderation der Feier übernahm, stand ab 19.30 Uhr der erste Act auf der Bühne. "Tommy" aus Köln gab mit kraftvoller Stimme einen Mix der bekanntesten Karnevalssongs wieder, und spätestens beim Gruppenschunkeln des gesamten Saals zu "Rot sind die Rosen" hatte er das Publikum voll und ganz auf seiner Seite.
Zur Überbrückung der Pausen zwischen den einzelnen Programmpunkten hielten die DJs die aufgeheizte Atmosphäre hoch und brachten die Anwesenden ein ums andere Mal zum Mitsingen und -tanzen.
Als die "Remmi demmi Boys", eine "verrückte Boygroup aus Köln", wie sie sich selbst beschrieben, das Scheinwerferlicht in ihren ausgefallenen, schrillen Kostümen stürmten und mit ihrer Musik Ohrwürmer der Extraklasse verursachten, konnte kaum jemand den Blick noch vom vorderen Teil der Halle wenden. Die kreative Bühnenshow, welche sie bereits bei einer Vielzahl an Großevents vorführen durften, zeichnete sich auch in Großmaischeid durch rasante Kostümwechsel und Songs zum Mitfiebern aus, wie unter anderem "Hotelzimmerparty" oder "Kängururvorhautlederjacke".
Als vorletzter Act trat gegen 21.30 Uhr die 28-jährige "A. M. Zimmermann" auf, welche mit der Unterstützung ihrer Backgroundtänzerinnen das Publikum verzauberte. Mit "Himmelblaue Augen" performte die einstmalige Teilnehmerin von "Deutschland sucht den Superstar" und jetziges Schlagersternchen ihren neuen Song, der die Premiere in Großmaischeid feiern durfte. Mit Aufforderungen zum Tanzen und amüsanten Sprüchen zwischen den Gesangsparts begeisterte die Gütersloherin so sehr, dass bei der anschließenden Autogramm- und Foto-Session nach ihrem Auftritt ein reger Andrang herrschte.
Das Highlight des Abends, und zeitgleich der letzte Programmpunkt, bestand aus dem Schlager-Star Mickie Krause, welcher durch Hits wie "Schatzi, schenk mir ein Foto", "Geh mal Bier hol’n", oder "Nur noch Schuhe an" deutschlandweit gekannt und gefeiert wird. Vor der Bühne war kein Zentimeter Platz, als der deutsche Sänger, welcher mit bürgerlichem Namen Michael Engels heißt, im Scheinwerferlicht seine Hits zum Besten gab. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, als der 46-Jährige sich nach seinem, mehr als eine Stunde andauernden, Auftritt verabschiedete, was auch der Grund dafür war, dass trotz Programmabschlusses in der Halle munter weitergefeiert wurde. LJS
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |