Erster Dreier für die SG Puderbach I in Rückrunde
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing die SG Puderbach den Gegner aus Steinefrenz/ Weroth in Puderbach. SG Steinefrenz/ Weroth musste mit leeren Händen nach Hause fahren. Letztendlich ein verdienter und wichtiger Sieg für die SG Puderbach.
Puderbach. Die Heimmannschaft begann druckvoll und drängte den Tabellenfünften aus Steinefrenz in den ersten zehn Minuten weit in die eigene Hälfte zurück. Bereits in der zweiten Spielminute hätte der Gastgeber in Führung gehen können, als Dominic Zimmermann nach einem dicken Patzer des Torhüters, der unter einer Flanke hindurch segelte, auf einmal überraschend frei im Sechzehner stand, den Ball jedoch leider nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einer druckvollen Anfangsphase machte sich ohne ersichtlichen Grund auf einmal Hektik breit und das Spiel im Mittelfeld wurde immer häufiger von Fehlpässen auf beiden Seiten unterbrochen. Wirkliche Torchancen gab es bis zur Halbzeitpause keine mehr, stattdessen häuften sich unnötige Fouls und Nickeligkeiten auf dem Platz, die dem Schiedsrichter einiges abverlangten.
Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst so aus, als wären die Gäste in der Kabine ordentlich wachgerüttelt worden, denn sie begannen schwungvoll und die Defensivabteilung der Puderbacher musste ganz schön ackern. Als absolute Bank in der Viererkette erwies sich Sven Jannick Broszeit, der in seiner ersten Saison bei den Senioren schon häufiger große Spielübersicht bewiesen hat, jedoch heute die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung brachte, weil er immer und überall zur Stelle war, wo es brannte.
Nach einer Viertelstunde war das Dauerfeuer der Gäste vorbei und die Puderbacher übernahmen die Kontrolle wieder. Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld in der 65. Minute stieg Daniel Seuser höher als alle anderen und köpfte den Ball über den chancenlosen Torhüter hinweg in die lange Ecke zur verdienten, wenn auch ein wenig glücklichen 1:0-Führung.
In der Folge wurde das Spiel ruppiger und Schiedsrichter Niklas Dominik Zygan verteilte einige gelbe und auch eine gelb-rote Karte gegen die Gäste aus Steinefrenz, die angesichts des Rückstandes zunehmend unzufriedener wurden. Trotz der Überzahl konnten die Gastgeber das so erlösende zweite Tor nicht erzielen und so wurde es in der letzten Viertelstunde noch einmal spannend, weil es zum offenen Schlagabtausch der beiden Teams kam.
Letztlich blieb es bei einem verdienten 1:0-Sieg für die Puderbacher, die zwar nicht viel besser waren, doch im Chancenverhältnis das leichte Übergewicht hatten, das für den knappen Sieg reichte, durch den die Mannschaft den so wichtigen Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht verliert. AK
Für die SG Puderbach I spielten: Dennis Schumacher (Tor), Jan Erik Grunewald, Fabian Kaul, Sven Jannick Broszeit, Daniel Seuser, Dennis Bayer, Dominik Hartstang, Tim Vettelschoß, Fabio Licht, Dominik Schild, Dominic Zimmermann, Mergim Dobruna, Alex Hartstang, Florian Aller
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |