Mit 1,49 Promille Schlangenlinien gefahren
Nach einem Hinweis durch einen Verkehrsteilnehmer konnte die Polizei Neuwied am 4. März um 23.30 Uhr einen grauen VW Polo auf der Trierer Straße in 56566 Neuwied einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Hinweis war richtig, denn der Fahrzeugführer hatte 1,49 Promille Alkohol im Blut.
Neuwied. Der Fahrzeugführer sollte zuvor "falsch" auf der B 42 abgebogen und in der Folge in Schlangenlinien auf der B 256 in Richtung Altenkirchen gefahren sein. Darüber hinaus hatte der Fahrzeugführer die Nebelschlussleuchte eingeschaltet. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer eine Atemalkoholkonzentration von 1,49 Promille feststellen.
Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine präventive Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und anschließende Blutprobenentnahme im Krankenhaus schlossen sich an. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!