Kleinkrafträder kontrolliert
Am 9. März um 20:20 Uhr stellte die Polizei Neuwied bei einer Verkehrskontrolle in der Engerser Landstraße in 56564 Neuwied einen Roller fest, der eine Geschwindigkeit von mindestens 70 Stundenkilometer fuhr. Bei einer weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz abgelaufen war.

Neuwied. Die Kontrolle in der Engerser Landstraße ergab, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und der Roller weitere technische Mängel aufwies. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Roller sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Im weiteren Verlauf der Nacht konnte gegen 1:57 Uhr an selbiger Stelle ein Roller kontrolliert werden, bei welchem der Versicherungsschutz abgelaufen war. Am Roller war das „grüne" Versicherungskennzeichen aus 2016 angebracht, obwohl für das Kalenderjahr 2017 seit dem 1. März die aktuelle Versicherungskennzeichenfarbe „schwarz" gilt. Dem Fahrzeugführer wurde ebenso die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion