SG Marienhausen II ist im Halbfinale des Kreispokals
Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau konnte am Samstag, den 18. März mit einem 6:3 Heimsieg gegen Stromberg in das Kreispokalhalbfinale einziehen. Von Beginn an konnte man erkennen, dass die Mannschaft eine Runde weiter kommen will.
Marienhausen. In der 20. Minute verwandelte Tobias Müller einen Elfmeter zur 1:0 Führung. Zehn Minuten später erzielte Stromberg das 1:1. Nach der Pause fiel erneut durch einen Elfer durch Tobias Müller das 2:1. Marco Marx konnte auf 3:1 erhöhen. Das 4:1 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Tim Mittermeier. Zwischenzeitlich erzielte Stromberg das 2:4, direkt im Gegenzug konnte Timo Wolfkeil aber das 5:2 erzielen. Stromberg kam nochmal auf und erzielte das 3:5, aber wiederrum im Gegenzug konnte Timo Wolfkeil den verdienten 6:3 Endstand herstellen.
Im Halbfinale geht es nun gegen den C Ligisten Vettelschoß II. Aber als klassenniedrigere Mannschaft hat die SG Marienhausen/ Wienau II Heimrecht, so dass man sicher nicht chancenlos in dieses Spiel geht. Auch in der Meisterschaft geht es nun weiter, das nächste Spiel steht am Sonntag, den 26. März in Nauort auf dem Plan, Anstoß 12 Uhr.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!