Einsatz für Feuerwehr gewürdigt
Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen ein Vierteljahrhundert ein Ehrenamt ausüben - noch dazu im Einsatzdienst der Feuerwehr, der ja mit besonderen Gefahren und einem besonderen Aufwand an Ausbildung verbunden ist. Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr-Gemeinschaft des Löschzuges Oberbieber gab es Beförderungen und Ehrungen.
Neuwied-Oberbieber. Daher ist es eine besonders erfreuliche Nachricht, dass Brandmeister Frank Huhn nun anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr-Gemeinschaft des Löschzuges Oberbieber der Neuwieder Feuerwehr mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 25 Jahre treuen Dienst ausgezeichnet wurde.
Außerdem freuten sich der Wehrleiter der Feuerwehr Neuwied, Wilfried Hausmann, und Oberbiebers Löschzugführer Andreas Graß darüber, dass wegen ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung und in Würdigung ihres Einsatzes Robin Lembgen zum Feuerwehrmann, Tobias Bahl zum Hauptfeuerwehrmann, Pascal Heers zum Feuerwehrmann und Daniel Rutkowsky zum Oberfeuerwehrmann befördert werden konnten, letzterer außerdem zum Truppführer ernannt. Der Ausrückebereich des Oberbieberer Löschzuges erstreckt sich auf Oberbieber und Torney sowie die Umgehungsstraße B 256 in Fahrtrichtung Rheinbrücke bis zur Brücke, ferner verstärkt die Einheit ihre Nachbareinheiten bei Bedarf.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!