Marion Schmidt gewinnt Wintergarten
Die Firma Günther Wintergarten aus Oberraden hatte zum fünften Mal die Verlosung eines Energiespar-Wintergartens im Wert von 35.000 Euro gestartet. Es gab fünf Staffeln, in der jeweils zehn Teilnehmer für die Endrunde ausgelost wurden. Für Sonntag, den 19. März wurden 50 mögliche Gewinner in die Ausstellung am Firmensitz in Oberraden eingeladen.
Oberraden. Am Sonntag machten sich 50 hoffnungsvolle Menschen, großteils mit Partner, auf den Weg nach Oberraden. Sie alle waren bei dem großen Gewinnspiel der Firma Günther Wintergarten Fenster und Türen GmbH in die Endauslosung eines Energiespar-Wintergartens im Wert von 35.000 Euro gelandet. Nach und nach trafen die Gewinnanwärter in den Ausstellungsräumen des Unternehmens ein. Viele hatten eine weite Anreise hinter sich, deshalb gab es erstmal einen Willkommenstrunk, Kaffee und Kuchen oder belegte Brötchen. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich von der Leistungsfähigkeit der Produkte des Unternehmens zu überzeugen und sich einen Energiespar-Wintergarten im Original anzusehen.
„Wir stellen nicht nur aus, wir stellen auch her!“ Dieser Slogan ist zugleich die Philosophie des Unternehmens. In einem ganzheitlichen Prozess ist das Unternehmen im Stande, von der eigenen Fertigung bis zur eigenen Montage den Kunden umfassend zu bedienen. Es werden keine Subunternehmen eingesetzt. Wintergärten, Fenster und Haustüren in Aluminium oder Kunststoff, Überdachungen, Rollladen und Beschattungen gehören zur Produktionspalette. Insgesamt 40 engagierte und erfahrene Mitarbeiter bringen handwerkliche Tradition, modernste Technik, Qualität und individuelle Wünsche des Kunden in Einklang. Dabei legt das Team der Firma Günther großen Wert auf ein hohes Qualitätsniveau. Ausbildung wird groß geschrieben. Gut ausgebildete Mitarbeiter sichern die Qualität der Produkte und die Montage vor Ort. Hergestellt wird alles in Oberraden in einer 2.500 Quadratmeter großen Produktionshalle.
Die 50 Endrunden-Teilnehmer hatten alle bereits im Vorfeld von der Firma Günther ein rosa Schweinchen zugesandt bekommen. Jedes Schweinchen war bestückt mit einer eigenen Glücksnummer. Die Besucher mussten ihr Glücksschwein in eine große gelbe Kiste werfen, die nur oben eine kleine Öffnung hatte. Unter den Augen von Oberradens Bürgermeister Achim Braasch oblag es dessen Gattin Christiane, als Glücksfee zu agieren. Nachdem die Kiste nochmals gut durchgeschüttelt wurde, griff Christiane Braasch hinein und förderte das erste Schweinchen zu Tage. Es war der Hauptgewinn. Im Ausstellungsraum war es mucksmäuschenstill.
Thomas Günther machte es richtig spannend und gab nacheinander nur Fragmente der Gewinneradresse preis. Nach gefühlten Minuten konnte Marion Schmidt aus Mendig jubeln. Sie ist die glückliche Gewinnerin des Energiespar-Wintergartens im Wert von 35.000 Euro der Firma Günter.
Doch damit war die Spannung noch nicht vorbei, es galt noch drei weitere Hauptgewinne auszulosen. Als nächstes stand eine Sitzgarnitur für Wintergarten oder Terrasse im Wert von 1.525 Euro an. Sie ging an Ursula Rörsch aus Wolken. Über einen Warengutschein von 1.000 Euro freute sich Werner Schneider aus Bonefeld. Ein weiterer Warengutschein übe 500 Euro ging nach Oberdreis an Anna Sawadsky. Für alle weiteren Teilnehmer gab es eine Flasche Sekt.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |