Vorfahrt missachtet - zwei verletzten Personen
Am Freitag, den 24. März, 17.25 Uhr, befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin mit einem PKW die Marktstraße aus Richtung Rheinstraße kommend in Fahrtrichtung Kirchstaße und missachtete an der dortigen Kreuzung die Vorfahrt (Stopp-Schild) eines von links kommenden bevorrechtigten 39-jährigen PKW-Fahrers.
Neuwied. Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der PKW des 39-Jährigen nach links von der Fahrbahn abgelenkt und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Da an dem Fahrzeug der Zündschlüssel abbrach, konnte der Motor nicht abgestellt werden, so dass die Feuerwehr Neuwied hinzugezogen wurde. Die verbogene Motorhaube wurde geöffnet und die Batterie abgeklemmt.
Der 39-jähriger Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt in unterschiedliche Neuwieder Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Wegen dem beschädigten Schild wurden die Verkehrsbetriebe informiert.
Eine etwa einstündige, innerörtliche Umleitung erfolgte für die Rettungs-, Bergungsmaßmaßnahmen und die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!