Große Metal-Core Nacht lockte viele Musik-Fans an
„Big Simonskis Hardcore Dreams“, so lautete der Name der Metal-Core Nacht im Freizeitforum des Berufsbildungswerks Neuwied. Die Veranstaltung am Abend des 25. März lockte mit über 200 verkauften Vorverkaufs- und Abendkassen-Tickets eine Vielzahl an Zuschauern an, die alle gespannt auf die vier Gruppen warteten, welche an dem Abend unterhalten sollten.
Neuwied. Als Opener diente die Durchstarter-Band „Morra“, welche sich darin verstand, als vierköpfiger Special Guest aus Koblenz das Publikum in Stimmung zu bringen und aufzuheizen, bevor als nächster Programmpunkt „Anchor’s Lost“ die Bühne betrat. Die Songtexte der fünfköpfigen Metal-Band behandeln alle Facetten des Lebens, sowohl die Höhen, als auch die Tiefen, womit sich die Zuschauer gut identifizieren konnten. „Anchor’s Lost“ aus Höhr-Grenzhausen verstand sich mit Sänger Adrian Jost darauf, die ohnehin elektrisierte Atmosphäre noch weiter zu verbessern.
Ein weiteres Highlight des Abends war die sechsköpfige Band „Quantum“, die, ebenso wie die vorangegangene Band des Abends, ihre Heimat im Westerwald hat. Mit kräftiger Stimme zeigten Sänger Stefan Buslei und Shouter Andrej Simon, der inmitten des Publikums seinen Platz fand, was in ihnen steckte. Durch Songs wie „New World Order“ und „Shattered“ präsentierte die Gruppe in ihrem üblichen Hardcore-Stil Titel ihrer 2016 erschienen EP „Circulation“, welche nicht nur die anwesenden Fans zum mitrocken brachte. Dank einer Portion Humor und Melodien, die sich im Ohr festsetzten, überzeugte „Quantum“ mit seinen Gitarristen Marc Schultes und Rainer Menzenbach, seinem Bassisten Max Böer und dem Schlagzeuger Philipp Blum das anwesende Publikum auf ganzer Linie.
Stellenanzeige
Im Anschluss an „Quantum“ trat die, aus fünf Mitgliedern bestehende, Metalcore-Gruppe „Fortune Drives To Vegas“ auf. Die seit 2010 bestehende Band aus Alf, welche mittlerweile die zweite EP veröffentlicht hat, war bekannt für ihre vielfältigen Texte und musikalischen Tiefen, die sie auch am Abend in Neuwied vorweisen konnten. Die wummernden Bässe der Metal-Core Nacht waren bis nach 23 Uhr zu vernehmen, und den begeisterten Gesichtern der vielen Besucher zufolge, hatte die Veranstaltung jeden Musik-Fan überzeugt. LJS
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |