Windhagen gewinnt 5:1 gegen Mitaufsteiger Leiwen/Köwerich
In der Rheinlandliga stand für den SV Windhagen am 27. Spieltag das wichtige Spiel für den Klassenerhalt gegen den Mitaufsteiger die SG Leiwen/Köwerich von der Mosel an. Bei bestem Fußballwetter lieferten sich beide Mannschaften in der 1. Spielhälfte eine offenisv geführte Partie mit zahlreichen Zweikämpfen.
Windhagen. Neuzugang Markus Blechinger brachte die Eintracht im Stadion Windhagen bereits in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung. Danach gab es für die Gastgeber in der 26. Spielminute nach einem Foul den Ausfall von Stefan Zent zu beklagen. Nur eine Minute später fiel dann aber das 2:0 für die Eintracht durch Joscha Brandt. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Nach dem 2:1 Anschlusstreffer durch Nico Toppmöller, den Sohn des früheren Lauterer Bundesligaspielers Klaus Toppmöller keimte für die Gäste Hoffnung auf auszugleichen. SVW-Topp-Torschütze Armando Grau machte mit einem lupenreinen Hattrick in den Spielminuten 50./74./89. Minute den Gästen einen Strich durch die Rechnung. Grau hat damit 15 Meisterschaftstreffer auf seinem Torkonto.
Groß war der Jubel des Windhagener Anhangs nach dem verdienten Sieg. Damit ist der SV Windhagen als Tabellendreizehnter mit 31 Punkten bei 45:57 Toren dem Saisonziel Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher. Am Sonntag, 2. April ist um 15 Uhr in einem weiteren Heimspiel mit dem Lokalderby gegen die SG Altenkirchen/Neitersen I der Tabellensiebte zu Gast in Windhagen. Am Mittwoch, 5. April steht danach um 20 Uhr das Auswärtsspiel in Betzdorf an.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |