Besonderer Nachmittag für die Senioren des Rengsdorfer Landes
Das Treffen der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land, am Donnerstag, den 23. März, im Restaurant Auszeit am Rengsdorfer Sportplatz, stand unter dem Motto „gemeinsam den Frühling begrüßen im Westerwald“. Im frühlingshaft dekorierten großen Raum konnte Martin Sandmann über 70 Seniorinnen und Senioren des Rengsdorfer Landes begrüßen und durch ein unterhaltsames Programm führen.
Rengsdorf. Sein ganz besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der VG Rengsdorf Herrn Hans-Werner Beithausen, der trotz prall gefülltem Terminkalender der Einladung gefolgt war. Er sprach ein Grußwort und informierte über die demografische Entwicklung in der VG und somit auch über die der Senioren. Er sprach seine Anerkennung alle denen aus, die sich ehrenamtlich in die Seniorenarbeit einbringen und würdigte die Aktivitäten und Ideen des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf. Danach wurde bei Kaffee und Kuchen nette Gespräche geführt und viel erzählt. Das Rahmenprogramm des Nachmittags wurde wieder einmal von den Damen des Rengsdorfer Kom(m)ödchens mit lustigen Gedichten und Geschichten gestaltet. Sie brachten allen Teilnehmern viel Freude, Schmunzeln und Lachen.
Stellenanzeige
Es wurde unter musikalischer Begleitung aus dem Internet (Hilfe durch Horst Bodzian) gemeinsam Lieder gesungen wie zum Beispiel das Kaffeelied, "Ich bin der Bub vom Westerwald, Die schöne Westerwälderin, Westerwald du bist so schön". Zum Abschluss gab es noch Informationen zu den geplanten Fahrten im Jahr 2017. Am 1. Juni wird eine Tagesfahrt nach Worms unter dem Motto auf den Spuren Martin Luthers in Worms durchgeführt. Vom 9. Bis zum 13. August geht es dann nach Berlin und Potsdam. Beide Fahrten werden noch im Detail in den nächsten Wochen in der Presse vorgestellt. Informationen zu den vorgesehenen Veranstaltung und den Reisen erteilt gerne: Martin Sandmann, 02687 – 1348, sandmann-1@t-online.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!