Jahreshauptversammlung des TC Steimel
Zur Jahreshauptversammlung im Clubhaus des TC Steimel konnte die 1. Vorsitzende Michaela Schür 27 Mitglieder einschließlich Vorstand begrüßen, somit war die Versammlung auch beschlussfähig. Da keine weiteren Anträge vorlagen, konnte Sportwart Werner Müller die Mitglieder über wesentliche Ereignisse aus dem Vereinsleben sowie über die sportlichen Höhepunkte des vergangenen Jahres sowohl aus dem Erwachsenen- als auch aus dem Jugendbereich informieren .
Steimel. Nach einer Frühlingswanderung bei Schneefall von Steimel nach Daufenbach, stand Anfang April ein erster schweisstreibender Arbeitsansatz an für die Aufbereitung der 5-Platzanlage. Ein voller Erfolg war dann die Durchführung des 5. Steimeler Seniorencups vom 22. bis 24. April, wo an die 50 Spieler den Schläger schwangen, auch wenn es viele Unterbrechungen infolge Regen gab. Nach der offiziellen Saisoneröffnung mit dem traditionellen Schleifchenturnier (Schleifchenqueen wurde Kaja-Marie Beck) startete der Club mit 9 Mannschaften (inkl. der Spielgemeinschaften) in die Medenrunde. Herausragend dabei das Herren D-Team mit dem Gewinn der Meisterschaft. Vizemeister wurden unsere Jungen U18 Mannschaft in der B-Klasse. Dritte Plätze belegten die U18 Mädchen (B-Klasse) sowie die Spielgemeinschaft Steimel/Flammersfeld in der Rheinlandliga Herren 55.
Ebenfalls Vizemeister wurden unsere Damen 50, die eine Spielgemeinschaft mit dem TC RW Flammersfeld bildeten. Nach der Medensaison ging es mit den Clubmeisterschaften auf allen Ebenen weiter, wobei nach den Mixedclubmeisterschaften kräftig der Saisonabschluss gefeiert wurde. Zum Jahresabschluß machte der Nikolaus dann nochmals in Steimel Station und beglückte die Kleinen mit einem Weihnachtspräsent.
Schatzmeister Jörg Stallmann legte in seinem Vortrag mehrere Ausführungen der Haushaltspläne 2016 und 2017 zur Ansicht aus und berichtete ausführlich über die Einnahmen und Ausgaben aus dem vergangenen Jahr und stellte dabei fest, dass der Haushaltsplan 2016 gut eingehalten und umgesetzt werden konnte!
Ehrenmitglied und Kassenprüfer Kurt Eidner berichtete, dass er zusammen mit Gisela Apsel, Natanja Neitzert und dem Schatzmeister Jörg Stallmann die Kassenprüfung im Clubhaus des TC Steimel vorgenommen habe. Dabei sei es zu keinen Beanstandungen gekommen. Er beantragte den Vorstand zu entlasten, wobei er nochmals ausdrücklich die hervorragende Kassenführung des Schatzmeisters lobte. Die anschließende Abstimmung erfolgte mit 19 Ja-Stimmen bei 8 Enthaltungen. Im Anschluss stellte Schatzmeister Jörg Stallmann den Haushaltsplan für das Jahr 2017 vor. Wesentliche Investitionen soll es nun endlich für die Schalldämmung im Clubhaus geben. Darüber hinaus müssen auch wieder diverse Geräte für die Plätze (Tenniszubehör) angeschafft werden.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Sportwart Werner Müller informierte zum Schluss noch über die geplanten sportlichen Veranstaltungen für das Sportjahr 2017: Vom 21. April bis zum 23. April wird zum 6. Mal der Seniorencup ausgetragen für Herren 40+, 55+ und 60+, sowie Damen 30+ und 40+. Anmeldeschluss ist der 17. April. Ab dem 29. April beginnt die Medenrunde. Hier hat der TC Steimel 9 Mannschaften gemeldet. Am 16. April (Ostermontag) findet das traditionelle Schleifchenturnier für die Mitglieder statt.
Ein Jugend LK-Turnier erfolgt vom 18. August bis zum 20. August. Die Jugend-Clubmeisterschaft (CM) ist geplant für den 26. August bis zum 27. August, die Erwachsenen-CM ist vom 1. September bis zum 9. September und die Mixed-CM für den 23. September vorgesehen. In Planung ist auch eine Herbstwanderugng und die Nikolausfeier. Sämtliche Termine werden durch den Pressewart rechtzeitig in den Printmedien zur Veröffentlichung gebracht. Alle Infos, Fotos, Berichte und weitere Termine werden auch jeweils auf die aktuelle Homepage des TC Steimel unter dem Link www.tc-steimel.de gestellt.
Als nächster Arbeitseinsatz steht am 7. April der Frühjahrsputz an. Nach der sehr zügig durchgeführten Jahreshauptversammlung bedankte sich die 1.Vorsitzende bei allen Teilnehmern für ihr Kommen und die rege Beteiligung.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |