Inklusionsturnier beim RV Kurtscheid
Herzensangelegenheit Inklusion für ein Gemeinschaftsgefühl - der Reitertag am Sonntag, den 23. April macht den Aufgalopp des Reiterverein Kurtscheid in die Saison 2017. Es ist der zweite Reitertag für Jugendliche mit und ohne Behinderung, die bei diesem Turnier ihr Können zeigen.
Bonefeld/Kurtscheid. Nach dem Pilotprojekt des Vorjahres, eines gemeinsamen Reitertages für Menschen mit und ohne Behinderung, ist das Thema Inklusion nicht nur eine Herzensangelegenheit der Initiatorin Tina Schumacher. Sie ist im gesamten Reitverein Kurtscheid angekommen, macht Spaß und verbreitet einen ganz besonderen Spirit, der - wie selbstverständlich sichtbar - allen Menschen die Möglichkeit gibt einen Reitsport in Vielfalt zu genießen und vom Umgang mit ganz unterschiedlichen Menschen zu profitieren.
Am Sonntag, den 23. April, findet die Veranstaltung auf Gut Birkenhof statt. Von 9 bis 18 Uhr werden die Prüfungen – mit rund 100 Startern - vollzogen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |