Erneuter Wohnungsbrand in Heimbach-Weis
Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis erneut zu einem Wohnungsbrand gerufen. In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Wohnung im 2. Obergeschoss. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.
Neuwied/Heimbach-Weis. Am Samstag, den 29. April ging bei der Polizei in Neuwied gegen 16.15 Uhr die Meldung ein, dass es in der Straße „In den Kirschen“ in einem Mehrfamilienhaus brenne. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Notarzt alarmiert. Beim Eintreffen war durch ein Feuer eine Wohnung komplett verqualmt. Im Haus befand sich niemand mehr. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Löschtrupp unter Atemschutz. Der Zugang zur Wohnung wurde über das Treppenhaus und über die angeforderte Drehleiter der Stadt Neuwied ermöglicht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.
Die Ursache des Brandes konnte noch nicht geklärt werden, teilt die Polizei Neuwied auf Anfrage dem NR-Kurier mit. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. Durch den Brand und die Löscharbeiten ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus liegt in einer Sackgasse. Die Zufahrt für die Einsatzfahrzeuge war beschränkt möglich. Die Besatzung des Drehleiterfahrzeugs hatte Herausforderungen beim Rangieren und Erreichen der eigentlichen Arbeitsstelle zu bewältigen. Schaulustige wurden von der Polizei gebeten, den Einsatzstellenbereich zu verlassen, damit die Rettungs- und Löscharbeiten ungehindert ablaufen können. Die Lage der Einsatzstelle hatte dafür gesorgt, dass es zu keinen Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehr der Stadt Neuwied, Heimbach-Weis, Gladbach sowie das DRK. Uwe Schumann
Video von der Einsatzstelle
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |