Demuth und Winter führen Enquete-Kommission an
Ellen Demuth ist in dieser Woche auf der konstituierenden Sitzung der Enquete-Kommission „Tourismus als starker Wirtschafts- und Standortfaktor für Rheinland-Pfalz“ zur Vorsitzenden der Kommission gewählt worden. Für die CDU-Fraktion wurden neben Demuth Gordon Schnieder, Dirk Herber und Gabi Wieland als Mitglieder in die Kommission gewählt. Schnieder übernimmt dabei die Funktion als Obmann der CDU-Fraktion. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Fredi Winter (SPD) gewählt.
Linz/Neuwied. Demuth: „Ich freue mich, dass die Kommission nun ihre Arbeit aufnehmen kann, und auf eine gute und intensive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Das Tourismuskonzept des Landes Rheinland-Pfalz bedarf dringend der Weiterentwicklung, das hat die CDU-Fraktion im Landtag frühzeitig erkannt. Tourismus ist ein außerordentlich großer Wirtschaftsfaktor für Rheinland-Pfalz, schafft Arbeitsplätze, stärkt die Steuerkraft und generiert Verbesserungen in Infrastruktur und Attraktivität unserer Dörfer und Städte. Stichworte wie Städte- und Wandertourismus, aber auch Ausbau von Tagungsmöglichkeiten müssen bearbeitet werden.“
Die Enquete-Kommission besteht aus zwölf Mitgliedern des Landtags sowie sechs weiteren Mitgliedern, die nicht dem Landtag angehören. Die Kommission soll eine Tourismusstrategie 2025 erarbeiten.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!