Für Ausbau Marktstraße gab es keinen Bieter
Der Ausbau der Marktstraße in der Neuwieder City wird später beginnen. Eigentlich sollten die Arbeiten im Juni starten, doch auf die Ausschreibung des Projekts hat sich bis zum Ablauf der Frist kein Bieter gemeldet. Der städtische Baudezernent, Bürgermeister Jan Einig, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur vermuten, woran das fehlende Interesse seitens der Baufirmen lag.
Neuwied. „Kein Angebot zu erhalten, ist sehr ungewöhnlich. Aber offenbar sind die Auftragsbücher zurzeit bei vielen Bauunternehmen gut gefüllt“, meint Jan Einig. Zusätzlich könnten die Auflagen, die in der Ausschreibung mit Rücksicht auf die verschiedenen Interessensgruppen in der Innenstadt enthalten waren, das Projekt für potentielle Bieter unattraktiv gemacht haben.
Stadt und Stadtwerke werden in den kommenden Tagen die Situation analysieren und das weitere Vorgehen beraten. Wann nun der Startschuss für den Ausbau der Marktstraße fällt, steht daher noch nicht fest.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!