Vollmond-Trommeln für den Frieden in Neuwied
Zum ersten Vollmond-Trommeln für den Frieden lud Schamanin Tulli am Mittwoch, den 10. Mai, in den Goethepark in Neuwied ein. Inspiriert wurde sie dazu von der Weißen Büffelfrau Viola Flambé, die regelmäßig ein Vollmondtrommeln im Wechsel zwischen München und Regensburg initiiert.
Neuwied. Dabei ist es der Schamanin Tulli wichtig ein Zeichen der Gemeinschaft für den Frieden zu setzen und die Kraft des vollen Mondes zu nutzen den Spirit in den Kosmos zu tragen. Etwa 25 Menschen folgten dem Aufruf in Facebook und kamen vorbei um mit zu trommeln. Ein paar Kinder waren auch mit Freude dabei. Zukünftig soll regelmäßig ein Vollmond-Trommeln für den Frieden im Goethe Park stattfinden. Der Ort ist ideal dafür, den Gemeinschaftsgedanken zu leben.
Jedoch findet das nächste Vollmond-Trommeln erst wieder im Juli in Neuwied statt. Denn im Juni wird die Initiatorin, Schamanin Tulli, in Bayern auf einem Trommelevent in Bad Gögging zusammen mit 500 Menschen für den Frieden Trommeln. Der nächste Termin für Neuwied wird Sonntag, der 9. Juli von 19 bis 20 Uhr sein und vielleicht interessieren sich ja noch mehr Menschen dafür, ein friedliches Zeichen zu setzen und eine Gemeinschaft für den Frieden zu bilden. Denn wir sind alle Menschen dieser Erde und es geht langfristig nur miteinander.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!